Kennen Sie diese Momente, wenn Sie denken: "Also geht’s nur mir so, oder sehen andere das auch?" Jetzt ganz ohne die jüngst erfolgte Teillegalisierung von Cannabis ins Spiel zu bringen. Ich hatte so einen Moment beim ersten Blick auf den neuen Alfa Romeo Milano, präzise gesagt auf dessen Front. Klar muss man als Autohersteller auch mal etwas Neues wagen. Dass aber die Umgestaltung von Elementen wie dem Kühlergrill großes Polarisierungs-Potenzial hat, wissen wir seit BMWs Nieren-Eskalation. Mein erster Gedanke war: "Oh! Warum ist denn ausgerechnet beim Foto-Fahrzeug der Scudetto kaputt?" Auf den zweiten Blick habe ich freilich das stilisierte Markenlogo erkannt, danach aber trotzdem mal das Echo in den sozialen Medien gecheckt. Offenbar bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine. Und wie geht es Ihnen mit dem Milano? Alles Wissenswerte zum Fahrzeug finden Sie für mehr als nur einen ersten Eindruck in diesem Artikel.
Toyota sind stilistische Eskapaden weit abseits etablierter Linienführung offenbar fremd. Zumindest lese ich das von der gerade vorgestellten sechsten Generation des Geländewagens 4Runner ab. Im Herbst erscheint Brummer auf Tacoma-Basis in den USA, könnte über freie Importeure aber auch nach Europa kommen. Wie das sein kann? Torsten Seibt verrät es in seinem Artikel.