Newsletter vom 28. März 2024
Ausstieg vom Verbrenner-Ausstieg

Citroën, Fiat und Peugeot bringen bei ihren kleinen Vans die Verbrenner zurück. Und wir haben den Audi Q9 erwischt.

Die Reise Richtung allumfassender Elektro-Mobilität geht wohl auch in Europa nicht ganz so schnell, wie von ihren engagiertesten Befürwortern erhofft. Die Autohersteller sind sowieso gezwungen, sich permanent den Realitäten des Marktes anzupassen. Also kehren längst verabschiedete Verbrenner-Modelle zurück. Klammheimlich tauchen sie wieder in den Konfiguratoren der Hersteller auf. Wir haben Citroën, Fiat und Peugeot beim Verbrenner-Wiederbeleben erwischt – mein Kollege Torsten Seibt hat alles zum Ausstieg vom Verbrenner-Ausstieg. Er weiß auch, welcher deutsche Hersteller demnächst nachziehen wird.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto!

Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen die Themen des Tages zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!

Erlkönig Audi SQ9
Stefan Baldauf

Mit einem großen, dicken SUV fährt manch eine Mutter ihre Sprösslinge gern zur Schule – selbst in der heimischen Innenstadt. Aber Deutschland dürfte Audi mit seinem neuen Q9 nur am Rande im Blick haben – solche Autos verkaufen sich in Nordamerika, im Nahen Osten und auf einigen asiatischen Märkten prima. Auf diesen Märkten möchte natürlich auch Audi ordentlich Geld verdienen, zumal es gerade in den USA für die Ingolstädter richtig gut läuft – 2023 gab es einen Rekordabsatz. Wir haben erste Erlkönig-Bilder zum neuen Konkurrenten von BMW X7 und Mercedes GLS – und mein Kollege Holger Wittich hat alle bereits bekannten Infos.

Empfehlung der Redaktion

Calcium, Magnesium, Eisen und Phosphor – das alles enthält Sahara-Staub. Diese für Pflanzen fantastischen Nährstoffe wehen regelmäßig aus Afrika zu uns herüber. Wetterdienste sagen für Ostern wieder eine Dosis der nahrhaften Substanzen für Deutschland voraus. Dann gibt es gelbe Ostern mit gelb gepuderten Autos. Wer beim Autowaschen die richtigen Tipps beachtet, hat mit dem nützlichen Staub keine Probleme.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024

Erscheinungsdatum 25.04.2024

148 Seiten