Wie der neue BMW 7er und seine Elektro-Version i7 fahren, haben wir Ihnen längst verraten. Doch es gibt Versionen beider Autos, an die kommen Normalsterbliche kaum ran oder rein, geschweige denn hinter das Steuer. Solche Fahrzeuge sind beispielsweise die Sonderschutzvarianten von Luxuslimousinen, die natürlich auch auf 7er-Basis aufgelegt werden. Thomas Hellmanzik ist es nicht nur gelungen, ein solches Auto zu fahren, sondern er hat damit sogar an einem Fahrertraining für Personenschützer teilgenommen. Wie sich ein gepanzerter BMW 7er fährt und wie der Kollege als fahrender Bodyguard abgeschnitten hat, verrät er in dieser Geschichte.
Ein besonders dickes Ding plant auch Land Rover. Nämlich eine Performance-Version des Defender. Das haben wir Ihnen ebenfalls schon vor geraumer Zeit verraten, als der potente Offroader als Erlkönig über die Nürburgring-Nordschleife jagte. Nun haben die Briten erstmals offiziell bestätigt, dass das Modell tatsächlich kommt. Zudem verraten sie erste konkrete technische Eckdaten – und den überraschenden Beinamen des Biturbo-V8-SUV. Hier erfahren Sie alles, was bisher über den Power-Landy bekannt ist.