Der Chrysler 300C ging als Modell der Oberen Mittelklasse 2004 an den Start und trägt unter dem Blechkleid zahlreiche Mercedes-Komponenten. Bis 2011 wurde er auch in Europa angeboten.

Der Chrysler 300C beeindruckt durch sein imposantes, wuchtiges Design. Mit seinem weit ausladendem Kühler, den wuchtigen 18-Zoll-Rädern und schmalen Fensterschlitzen erinnert der über fünf Meter lang und fast zwei Meter breite Chrysler 300C ein wenig an einen gepanzerten Hochsicherheitswagen. Neben der Limousine wird der Chrysler 300C auch als Kombi angeboten. Serienmäßig kommt der 300er mit Hinterradanbtrieb, Allradantrieb gibt es optional. Die Motorenpalette reicht vom  193 PS starken 2,7-Liter-V6-Benziner bis zum 431 PS starken 6,1-Liter-Hemi-V8. Einziger Diesel war ein Dreiliter-Sechszylinder von Mercedes mit 218 PS.

2012 trat der Chrysler 300C in der zweiten Generation an, allerdings nicht mehr in Europa. Nach der Konzernübernahme durch Fiat wird das neue Modell in der alten Welt als Lancia Thema vermarktet.

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