Seit Anfang 2011 hat Peugeot den 508 als Kombi und Limousine im Modellprogramm. Das neue Modell ersetzt die beiden Baureihen 407 und 607.

Der neue Peugeot 508 soll als Reiselimousine in der Mittelklasse die neue Designsprache der Franzosen mit Ästhetik und Eleganz verknüpfen. Modern gibt sich auch das Antriebsportfolio, das Start-Stopp-Systeme genauso berücksichtigt wie Hybridtechnologie. Das Design der 4,79 Meter langen Peugeot 508 Limousine gab schon die Designstudie SR1 vor. Die coupéhafte Dachlinie reicht bis weit ins Heck, lässt der Heckklappe nur noch Entfaltungsmöglichkeiten als hochaufragender Stummel-Bürzel.

Neben der Limousine ist der Peugeot 508 auch als Kombiversion SW zu haben, die zusätzlich über ein Panorama-Glasdach verfügt. Der Kombi überragt die Limousine mit 4,81 Meter um zwei Zentimeter. Unter der Motorhaube des Peugeot 508 arbeiten Motoren mit einer Leistung zwischen 112 und 204 PS. Später soll noch eine Diesel-Hybrid-Variante nachgereicht werden. Zur Serienausstattung zählen Klimaanlage, Audioanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel und ein Bordcomputer.