Derzeit ist der Hyundai Genesis in Deutschland mit einem 3,8-Liter-V6 mit 315 PS zu haben. In den USA steht zudem noch ein Fünfliter-V8 mit 420 PS im Angebot. Der Sechszylinder kann neben Hinterrad- auch mit Allradantrieb geordert werden. Geschaltet wird per Achtgangautomatik.
Hyundai Genesis mit 3,3-Liter-V6-Biturbo
Die Antriebszukunft sieht einen doppelt aufgeladenen Sechszylinder vor. Dieser könnte, wie schon die GT-Studie der Schwestermarke Kia auf der IAA 2011, mit 3,3 Liter Hubraum und gut 390 PS antreten. Klar zu erkennen am erwischten Erlkönig ist hier der Ladeluftkühler unten hinter der Frontschürze. Der neue Biturbo ist auch im kommenden Genesis Coupé sowie im aufgefrischten Equus zu erwarten.
Auch beim Design wird der Hyundai Genesis angepasst. Die Umgestaltung könnte sich an der eben in Pebble Beach vorgestellten Studie Vision G orientieren. Neu gezeichnet werden dürften Kühlergrill, Scheinwerfer und Frontschürze. Am Heck werden der Heckdeckel, die Leuchten und ebenfalls die Schürze umgestaltet.