Ein gelungenes Design ist immer noch einer der wichtigsten Kaufimpulse für ein Auto – und dabei steigt auch die Bedeutung des Interieur-Designs immer stärker. Entsprechend hat auto motor und sport seine Leser im Rahmen der Leserwahl Autonis 2016 auch über das Innenraumdesign der Marken abstimmen lassen.
Mercedes liegt knapp in Front
Knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte sich dabei Mercedes. Die Schwaben kamen in der Endabrechung auf 22,4 % der Leserstimmen. Ganz dicht dahinter folgt Audi. Die Ingolstädter konnten 21,9 % der Leser mit ihrer Interieurgestaltungsphilosophie überzeugen. Den dritten Rang sicherte sich, schon leicht abgeschlagen, BMW mit 15,8 % der Leserstimmen.
Zum Platz 4 offenbart sich ein großer Bruch. Hier steht Porsche mit einem Ergebnis von 5,1 %, direkt gefolgt von Volvo mit 4,9 %. Italienischer Chic schafft es in Form von Alfa Romeo-Design auf Rang 6. Das VW-Innenraumdesign sehen die Leser mit 3,5 % auf Rang 7, noch vor Bentley auf 8 mit 2,9 %. Komplettiert werden die Top 10 durch Aston Martin und Tesla.
Alle Ergebnisse aus der Kategorie Innenraumdesign sehen Sie in der Fotoshow.