Sportwagen-Erlkönige Mai 2013
Spoiler, Power, Nürburgring

Inhalt von

Das 24h-Rennen war das Highlight des Nürburgring im Mai 2013, doch die Nordschleife muss nach der Rennaction wieder Platz machen für die zivilen Sportwagen, die in den nächsten Monate auf die Straße dürfen.

Erlkönig, Lamborghini Aventador SV
Foto: SB-Medien

Dabei hätte der neue Lamborghini Aventador SV (Super Veloce) sicher da Zeug dazu auch im Klassement ein Wörtchen mitzureden. Nicht nur, dass die Italiener den Lambo optisch ordentlich aufpeppen und ihm eine aggressivere Optik, eine verbesserte Aerodynamik und deutlich weniger Gewicht verpassen. Auch der bekannte V12-Motor darf sich über etwas mehr freuen. Bis zu 800 PS sollen den Zwölfender zu Buche stehen, wenn der Lamborghini Aventador SV am 2014 auf eine limitiere Käuferschaft losgelassen wird.

Unsere Highlights

V12-Erlkönige auch von Mercedes und Aston Martin

V12, das kann man auch anders verpacken, als Cabrio vielleicht? Ende 2013 bringt Aston Martin den Vanquish als Cabrio auf den Markt - 573 PS stehen der offenen Version zu Buche. Oder soll es doch etwas gediegener sein? Dann sollten Sie in den nächsten Monaten auf die neue S-Klasse im AMG-Trimm sparen. Als Mercedes S65 AMG kommt der Luxusliner mit einem bis zu 630 PS starken V12 mit Biturbo auf den Markt, wer "sparsamer" halten möchte, greift zum S63 AMG mit Biturbo-V8.

Audi bringt Power-R8 ab 2014

Zwischen V8 und V12 ist immer noch Platz für einen schönen V10-Motor. Den bietet Audi im aktuellen R8 in der V10 Plus-Version mit 550 PS an, ab 2014 soll ein GT Sport die Baureihe krönen mit allerlei Modifikationen und deutlich mehr Leistung - und einem Heckspoiler, der dem 24-Stunden-Rennen zur Ehre gereicht. Alle weiteren Sportwagen sehen Sie in unserer Fotoshow.