Widebody-Kit von Indecent
Unanständige Elfer aus Polen

Die polnische Firma Indecent bläst 911-Modelle auf eine mehr als stattliche Breite. Aktuell passen die Widebody-Kits aber nur auf ausgewählte Modelle.

Porsche 911 Widebody Tuning Indecent
Foto: Indecent / Patrick Lang

Kaum ein Sportwagen hat so viele Fans wie der Porsche 911 – entsprechend viele davon verkaufen die Zuffenhausener. Doch nicht jeder Kunde, der sich seinen Traum nach der Überweisung eines sechsstelligen Betrags in die Auffahrt stellt, ist davon begeistert. Ein Autokauf in diesem Preissegment ist schließlich etwas Besonderes und da will man doch nicht als einer von vielen über die Straßen boxern. Wen es nach Individualisierung dürstet, der findet einige Tuner, die sich des Sechszylinder-Klassikers annehmen. Einer der weniger bekannten Vertreter ist Indecent (dt. "unanständig") aus Polen.

Unsere Highlights

Bei Indecent geht es nicht um Technik oder Performance. Es geht um den Look – und der muss breit sein. Szene-Kenner fühlen sich spontan an die Kreationen von Akira Nikai unter dem Label "Rauh Welt Begriff (RWB)" erinnert. Der Unterschied: Indecent verbaut keine angenieteten Bodykits, sondern erstetzt Radhäuser, Stoßfänger, Seitenschweller, Splitter, Diffusor und Heckklappe durch eigene Karosserieteile. Und: Während RWB-Kits ausschließlich an 993-Modellen zu finden sind, beschränken sich die Polen derzeit auf Generation 997. Weitere Modelle der Folgegeneration sind allerdings in Planung.

Porsche 911 Widebody Tuning Indecent
Indecent

Die Bodykits von Indecent werden nicht aufgenietet. Stattdessen ersetzt der Tuner die Karosserieteile durch eigens angefertigte Ausführungen.

Drei unterschiedliche Ausführungen des Widebodies hat Indecent im Angebot. Eine Variante für das 997-Cabrio, eine mit Bürzel für das Coupé und eine Version mit extrovertiertem Flügel für den GT3. Grundvoraussetzung für das Basisfahrzeug ist eine serienmäßig schmale Karosserie – sprich: Carrera, Carrera S oder eben GT3. Um den individualisierten Elfer optisch abzurunden, stehen drei Felgendesigns im Katalog, von denen sich eines an den beliebten Fuchs-Felgen orientiert.

Umfrage
Hat Fahrzeugtuning noch eine Zukunft?
5447 Mal abgestimmt
Ja - zumindest bei der Aerodynamik und Innenraumausstattung geht immer noch was.Nein - Tuning ist ein Thema von gestern.

Fazit

Wer einen Elfer fährt, findet beim Tuner Mittel und Wege, um sich von der Community abzuheben. Eine Möglichkeit, seinem 911 einen individuellen Look zu verpassen, sind die Widebody-Kits der polnischen Firma Indecent.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024

Erscheinungsdatum 25.04.2024

148 Seiten