Lynk & Co
Jetzt auch mit Leasing-Offerten

Bislang konnten Lynk & Co-Modelle nur gekauft, geliehen, geteilt oder abonniert werden. Ab sofort bieten die Chinesen ihre Autos europaweit auch im Privat-Leasing an.

Lynk&Co 01 Fahrbericht
Foto: Lynk&Co 01

Der chinesische Autobauer Lynk & Co setzte bislang auf ganz eigene Ansätze für den Zugang zu Mobilität. Wer ein Auto der Marke bewegen wollte, konnte dies in erster Linie im Rahmen eines monatlichen Abonnements tun. Aber auch B2B-Leasing-Offerten sowie die Option auf einen Sofort- und einen Gebrauchtwagenkauf standen Kunden zur Wahl.

Privat-Leasing für europäische Märkte

Jetzt bauen die Chinesen ihre Mobilitäts-Angebotspalette weiter aus und führen europaweit das Privat-Leasing ein. Das wurde in Zusammenarbeit mit dem Partner ALD Automotive/LeasePlan entwickelt und steht in den Ländern Schweden, den Niederlanden, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und Belgien zur Verfügung.

Unsere Highlights

Mit dieser neuen Option will die Geely-Tochter sicherstellen, dass Kunden zu einem erschwinglichen Preis Zugang zu den Premium-Fahrzeugen haben, so Lynk & Co-CEO Alain Visser. Die angebotenen Leasing-Verträge werden mit Laufzeiten von drei, vier oder fünf Jahren sowie jährlichen Laufleistungen von 10.000 bis 20.000 Kilometern angeboten. Die Anzahlung beziffert der Hersteller auf 3.500 Euro. Die monatlichen Leasing-Gebühren liegen zwischen 492 und 627 Euro.

Zu haben ist das Privat-Leasing bislang nur für den Lynk & Co 01 (siehe Fotoshow) – das einzige Modell der Chinesen, das in Deutschland angeboten wird.

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Fazit

Lynk & Co ist ursprünglich als Mobilitätsrebell nur mit Abo-Angeboten angetreten. Mittlerweile bieten die Chinesen aber auch die ganze Palette von Kauf bis Leasing für seine Modelle an. Letztendlich bestimmt eben der Kunde, wie er sein Auto finanzieren möchte.