Unsere Ergebnisse

17.11.2017 - Der günstgste Einstieg in die Elfer-Welt
Nach zwei Fahrtagen im 996 werden Sie von mir kein schlechtes Wort über diese Baureihe hören. Hier handelt es sich um einen waschechten Elfer, Wasserkühlung hin oder her. Günstiger dürfte der Porsche-Einstand nicht mehr werden – wer einen möchte, handelt jetzt.
Text lesen
31.12.2012 - Rundenzeiten-Duell auf dem Sachsenring
Auf Rennstrecken ist der Porsche 911 GT3 RS4.0  anerkanntermaßen die Benchmark. Minimal profilierte Michelin-Sportpneus garantieren ein Maximum an Grip, die Keramikbremse besticht mit exzellenten Verzögerungswerten und ebensolchem Ansprechverhalten, und der mächtige Flügel hält das Heck in schnellen Ecken verlässlich auf Kurs. Im Grenzbereich ist der Sport-Elfer der Neutralität verpflichtet, dafür ist beim Schalten Handarbeit und beim Kuppeln eine stramme linke Wade gefragt. Als der Ferrari 458 Italia anno 2010 den Supertest durchlief, war die Begeisterung groß. Operierte der ausschl…
Text lesen
10/10 Punkte
12.10.2011 - Rennwagen für die Straße
Der GT3 RS 4.0 bildet den Höhepunkt der klassischen 911-Technik. Ein sehr gut abgestimmter, ex-trem leistungsfähiger Rennwagen, der sich auf der Straße weitaus ziviler benimmt, als er aussieht.
Text lesen
10/10 Punkte
14.03.2011 - Der perfekte Porsche 911?
Luxuriös, aber nicht so teuer wie ein Turbo. Stark, aber nicht so extrem sportlich wie ein GT3. Der GTS bietet alles, was einen Elfer auszeichnen sollte: gute Alltagstauglichkeit, höchste Leistung, Fahrvergnügen.
Text lesen