Mit dem Jaguar XF ist seit März 2008 ein Modell des britischen Herstellers auf dem Markt, das nicht mehr dem Firmendesign verpflichtet scheint.

Die viertürige Limousine Jaguar XF ist betont elegant und coupé-artig designt und enthält zahlreiche neue Technologien. 2012 stößt zum Portfolio noch der Sportbrake getaufte Kombi. Die Motorpalette für den Jaguar XF umfasst zwei Achtzylinder-Benziner mit 385 und 510 PS. Der Vierzylinder-Basisdiesel leistet 190 PS, der Sechszylinder-Selbstzünder ist mit 240 und 275 PS zu haben. Geschaltet wird ausschließlich per Automatik.

Die Innenausstattung des Jaguar XF ist von Luxus geprägt, das meiste davon serienmäßig, u.a. sechs Airbags, ESP, Bordcomputer, Leder-Multifunktionslenkrad, Parksensoren und sechsstufige Automatik. Und in den variablen Kofferraum des Jaguar XF passt mehr als die Kreditkarte, er bietet bei umgelegter Rückenlehne bis zu 960 Liter Fassungsvermögen. Der Sportbarke schluckt gar bis zu 1.675 Liter.

Alle Jaguar XF Generationen