24h-Rennen Nürburgring 2010: Nach sieben Stunden
Der Hybrid-Porsche übernimmt die Führung

Inhalt von

Nach sieben Stunden gewinnt das 24h-Rennen an Dramatik: Der in Führung liegende Manthey-Porsche mit der Startnummer 1 wird im Bereich Pflanzgarten von einem anderen Teilnehmer getroffen und bleibt liegen. Team-Chef Olaf Manthey rechnet bereits mit einem möglichen Ausfall.

24h-Rennen Nürburgring 2010 Manthey nacht
Foto: ADAC

„Vor Marc Lieb hat sich ein Auto gedreht und kam zurück auf die Strecke. Dabei ist es in unser Auto gekracht. Marc konnte nicht mehr ausweichen. Wir versuchen, das Auto so schnell wie möglich in die Box zu bekommen und zu reparieren. Ich weiß es nicht genau, aber der Porsche könnte schon stark beschädigt sein. Ich glaube, das Rennen ist erstmal gelaufen.“, erklärt Manthey-Pilot Marcel Tiemann.

Auch der Abt-Audi R8 fällt aus

Pech auch im Audi-Lager. Der Kundensport-Audi von Abt Sportsline mit der Startnummer 100 prallt in die Leitplanke und fällt aus. Der Gas-Scirocco mit der Startnummer 118 schlägt ebenfalls in die Streckenbegrenzung ein: Teams und DMSB-Staffel haben alle Hände voll zu tun.

Unsere Highlights

Der neue Zwischenstand sieht vier verschiedene Marken und fünf verschiedene Fahrzeug-Konzepte in den Top 5: Der Hybrid-Porsche #9 liegt vor einem Audi R8 LMS von Phoenix (#99) und dem M3 von BMW Motorsport (#25). Außerdem sind der Porsche GT3 im Haribo-Design (#8) und der Farnbacher-Ferrari (#43) an der Spitze zu finden. Auch weiterhin wird das Klassement bei fast jedem Boxenstopp der Topteams durcheinandergewirbelt. Um Mitternacht führt Phoenix (#99) vor Porsche (#9) und Abt-Audi (#2).

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten