Pirelli-Kalender 2021 entfällt wegen Corona
Reifenhersteller spendet Geld

Pirelli hat im Angesicht der Corona-Pandemie die Produktion des legendären Pirelli-Kalenders 2021 eingestellt.

Pirelli - Formel 1 - GP Brasilien - Sao Paulo - 13. November 2019
Foto: ams

Zusammen mit weiteren Initiativen spendet das Kalender-Team 100.000 Euro für den Kampf gegen das Corona-Virus.

Seit 1964 produziert der Reifenhersteller den Pirelli-Kalender, der nicht in den freien Verkauf geht, sondern ausschließlich an Freunde und Kunden des Hauses Pirelli verteilt wird. Dadurch wurde "The Cal" zu einem begehrten Sammlerobjekt, erreichte Kultstatus und spiegelt das Zeitgeschehen sowie auch gesellschaftliche Entwicklungen wider.

Unsere Highlights

Als erster Fotograf wurde Robert Freeman für ein Shooting auf Mallorca engagiert. Im späteren Verlauf engagierte der Reifenproduzent nicht nur berühmt Fotografen sondern auch Models und Schauspielerinnen. Doch der Pirelli-Kalender wurde nicht kontinuierlich und jährlich aufgelegt. 1967 erschien er nicht, auch im Zeitraum zwischen 1975 bis 1983 wurde er nicht produziert.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024

Erscheinungsdatum 25.04.2024

148 Seiten