Unsere Ergebnisse

20.02.2024 - Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 39.370 Euro teure Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline mit 190 PS bei einem Durchschnittswert von 9,0 Litern Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 15,30 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 294 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 528 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
12.04.2022 - Was bringt das Facelift?
Dezent optimiert, ist der Karoq jetzt wieder Up to date mit seinen Konkurrenten – und damit schnell überlegen. Denn Skoda wirft im Zuge des Facelifts wenig über Bord. Platz, Nutzwert, Bedienung, Federungskomfort – alles da und ausgewogen. Der Aufpreis für die Scheinwerfer ist leider deftig.
Text lesen
8/10 Punkte
12.09.2020 - SUV mit Pep und stattlichem Preis
Als Scout gewinnt der sonst etwas nüchterne Karoq etwas mehr Pep, ohne dass sich dadurch etwas an den praktischen, sehr ausgewogenen Eigenschaften des Skoda ändert. Der Preis fällt allerdings stattlich aus.
Text lesen
18.03.2019 - Mit 190 PS ein SPORT-Utility Vehicle?
Der Skoda Karoq Sportline mit 190 PS bietet einen guten Kompromiss zwischen Dynamik und Komfort. Der Turbomotor schiebt den Kompakt-SUV souverän an, nur bei schnellen Gaspedalanforderungen lässt er im unteren Drehzahlbereich ein wenig spontane Bissigkeit vermissen. Aber solange während der Fahrt die Fenster im Fond geschlossen bleiben, gibt es weder in der ersten noch in der zweiten Reihe Grund zur Klage.
Text lesen