Unsere Ergebnisse

15.09.2020 - Adieu, V8-Diesel
Dass es SQ7 und SQ8 mit fettem V8-Diesel gab, war deren Alleinstellungsmerkmal. So schade das Abdanken des außergewöhnlichen Selbstzünders ist: Ein Otto-V8 passt eigentlich noch besser zum Luxusanspruch der teuren SUV. Richtig schnell sind sie damit definitiv, vor allem bleibt erstaunlich, wie treffsicher so viel Masse um Kurven bewegt werden kann.
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09.08.2020 - Audi Q7 50 TDI Quattro
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 67.300 Euro teure Audi Q7 50 TDI Quattro mit 286 PS bei einem Durchschnittswert von 9,4 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 9,40 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 363 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 624 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
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10.12.2019 - Sport im Teilzeit-Stromer – ab 74.800 Euro
Die Kombination aus Elektroantrieb und V6-Turbobenziner passt wunderbar zum großen Audi, vor allem im Zusammenspiel der beiden Antriebe fühlt sich der Q7 herrlich sportlich an. Kleiner Wermutstropfen: Die 40 Kilometer elektrische Reichweite sind nicht nur steuerlich ein absolutes Mindestmaß. Wer wirklich Pendel-Strecken von 50 Kilometern braucht, wird mit dem Audi nicht komplett zufrieden sein.
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31.07.2019 - Zum Facelift ein bisschen E-Tron und Q8
Der Q7 wirkt dank neuer Optik sportlicher und erheblich präsenter, ist aber auch nach der Überarbeitung ein komfortabler und geräumiger SUV. Die Wankstabilisierung jetzt auch für die V6-Motoren anzubieten, ist eine gute Idee: Mit ihr und der Allradlenkung wirkt der Q7 beim Fahren agiler und kleiner, als die Abmessungen vermuten lassen würden.Weniger erfreulich ist, dass die Fahrwerks-Tricks extra kosten und die WLTP-konforme Abgasreinigung den Motoren offenbar eine gewisse Anfahrschwäche beschert hat, an der auch die gelungene Mild-Hybridisierung nichts zu ändern vermag. Die Bedienung im aufge…
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