Unsere Ergebnisse

14.06.2019 - Rennstreckenpferd für die Straße
Wie lässig der Pista einlenkt, um die Hochachse rotiert, dabei grippt, dann brachial beschleunigt – fantastisch. Ein wirklich extremer Sportwagen mit extremen Reifen, daher nur bedingt alltagstauglich.
Text lesen
10/10 Punkte
12.11.2016 - Sturm im Cabrio dank Turbo-Power
Der Saugmotor ist tot, es lebe der Turbo. Was der Ferrari 488 Spider an Ansprechverhalten einbüßt, erhält man an Schub mehr als zurück. Dank Blechklappdach taugt der offene Zweisitzer als Cabrio (Schnee und Hagel ausgenommen) bei jedem Wetter.
Text lesen
12.03.2016 - Neues Biturbo-Ass trifft Legende
Der Ferrari F40 und der neue 488 GTB machen beide gleichsam sprachlos. Während der F40 mit seiner Rustikalität, Kompromiss- und Komfortlosigkeit beeindruckt, setzt der 488 genau auf das Gegenteil. Der Kompromiss zwischen alltagstauglichem Komfort und der richtigen Portion "Heißsporn" machen ihn zum Sportwagen-Allrounder. Im Grenzbereich auf der Rennstrecke ist der 670-PS-Mittelmotorsportler relativ einfach zu beherrschen. Auch wenn die beiden Ferrari-Modelle unvergleichbar sind, fasziniert heute vor allem die Weiterentwicklung der Turbotechnologie. Der F40 ist die Personifizierung des Turboloc…
Text lesen
10/10 Punkte
08.01.2016 - Der bekehrt auch Saugmotor-Bekenner
Bei diesem Turbo dürften selbst Saugmotor-Bekenner konvertieren. Statt eines Turbolochs merkt man nur das direkte Ansprechverhalten und ein Berserker-Drehmoment. Der Verbrauch ist allerdings sehr hoch.
Text lesen