Neuzulassungen der Baureihen Juni 2018
Bestseller und Zulassungszwerge

Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen Ihnen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller für den Juni 2018.

Alfa Romeo Stelvio QV Fahrbericht (2018)
Foto: Alfa Romeo

Der Bestseller im BMW-Modellprogramm heißt im Juni BMW 2er, wobei hier vermutlich die Van-Version und nicht Coupé und Cabrio die Masse bringen. Die kleine Baureihe stößt damit den 5er vom hausinternen Thron, der sogar noch hinter den 1er und den X1 zurückfällt. Bei Audi hingegen bleibt die A4-Baureihe weiterhin die Hausmacht, erst deutlich abfgeschlagen kann die A3-Baureihe folgen. Und beim Premiumwettbewerber Mercedes steht erneut die C-Klasse am höchsten in der Käufergunst.

Unsere Highlights

Triumphal zurück meldet sich der Qashqai bei Nissan. Er überragt mit seinem Zulassungsergebnis alle Schwestermodelle deutlich. Mitsubishi kann sich mittlerweile auf drei starke Baureihen stützen. Ganz vorne steht erneut der Kleinwagen Space Star, dicht dahinter folgen ASX und Eclipse Cross. Bei Opel hält sich der Corsa knapp vor dem Astra und im Hause Mazda fahren CX-5, CX-3 und Mazda 3 nahezu auf Augenhöhe.

Das nach Neuzulassungen herausragende Modell im Hause Lexus bleibt auch weiterhin der NX. Bei Land Rover fällt dieser Part erneut dem Evoque zu. Sportage und Picanto liegen gleichauf bei Kia. E-Pace heißt der neue Zulassungskönig bei Jaguar. Auf den i20 spitzt sich die Verkaufshitparade bei Hyundai zu. Fiesta statt Focus – so lautet die Rangliste der internen Verkaufshitparade bei Ford.

Der Fiat 500 steht nach wie vor an der Neuzulassungsspitze bei Fiat, dicht gefolgt vom Transporter Ducato. Im Dreikampf 308, 3008 und 2008 bei9 Peugeot hat im Juni der 2008 knapp die Nase vorn. Klarer Herr im Hause Porsche ist der 911, gleiches gilt für den Octavia bei Skoda und den Yaris bei Toyota. Bei Renault hat es der Captur am Clio vorbei geschafft. Mit mächtig Schwung rückt der Arona dem Leon bei Seat schnell näher.

Nur bei VW steht der Golf weiter allein auf weiter Flur. Er verkauft sich fast 1.500 mal so gut wie der Scirocco.