Unsere Ergebnisse

28.08.2017 - So fährt der Jag mit V6-Kompressor und 400 PS
Ein richtiger Querdynamiker vom Schlage eines Porsche 911 will der F-Type irgendwie immer noch nicht sein – auch nicht als 400 Sport. Nicht falsch verstehen: Der Jaguar macht Laune! Trotz oder gerade wegen seines plärrenden Auftritts, der immer etwas mehr Dynamik suggeriert, als tatsächlich vorhanden ist. Der 400 Sport cruist entspannt, kann jetzt besser denn je Landstraßen zerlegen und fühlt sich dabei um Welten leichter an als der Allrad-F-Type. Ganz überzeugt bin ich aber trotzdem nicht: Das liegt nicht an der teilweise mäßigen Verarbeitung, sondern eher an seinem etwas gespaltenen Charakte…
Text lesen
23.05.2017 - Erste Fahrt im neuen Sondermodell 400 Sport
Jaguar hat beim Facelift des F-Type für das Modelljahr 2018 an den richtigen Stellen angepackt. Infotainment und Sitze sind deutlich angenehmer geworden und die LED-Scheinwerfer sorgen für die zeitgemäße Außenwirkung. Das Sondermodell 400 Sport macht Laune, hebt sich aber fahrdynamisch nicht merklich vom V6 mit 380 PS ab. Deshalb ist der leistungsgesteigerte Jaguar wohl eher etwas für Detailverliebte Ästheten und solvente Fans der Marke. Oder Freunde von Kompressor-Motoren, denn die werden auch bei Jaguar keine ausschweifende Zukunft mehr haben.
Text lesen
07.10.2013 - Rauch-Zeichen von der Insel
Jaguar hat mit dem Roadster F-Type S endlich mal wieder einen echten Sportwagen gebaut. Ein drehfreudiger Sechszylinder-Motor mit rassigem Sound, ein gut abgestimmtes Fahrwerk – Sportfahrerherz, was willst du mehr? Nach dem Motto „weniger ist mehr“, hätte der F-Type weniger wiegen müssen. 1.758 Kilo sind einfach zu viel, dennoch ist es den Jaguar-Entwicklern geschickt gelungen, dem F-Type eine erfrischende Leichtfüßigkeit anzutrainieren.
Text lesen
05.08.2013 - Schluss mit Zurückhaltung
Seit langem baut Jaguar wieder einen echten Sportwagen. Das Kapriolen-freie Fahrwerk und der emotionale Motor machen einfach Laune. Allerdings sind Verbrauch und Gewicht zu hoch.
Text lesen