Unsere Ergebnisse

04.04.2022 - Dem Untergang geweiht
Die Schlechte, oder lieber gleich die ganz schlechte Nachricht zum Schluss? Okay, Sie wollen es nicht anders: Selbst, wenn Sie die mindestens 400.000 Euro (plus Steuern) zusammengekratzt hätten, vermutlich stünden Sie nicht mal auf der Gästeliste. Und ohnehin sind die 350 Ultimae Coupés und 250 Roadster längst ausverkauft. Doch die Produktion läuft noch, schließlich verlassen nur zwei Aventador pro Tag die Hallen von Sant'Agata, wo der Aventador komplett entsteht. Offen bleibt jedoch, ob die nachproduzierten, 15 Modelle eine neue Plakette bekommen.
Text lesen
27.10.2017 - Supersportwagen mit V12-Sauger auf der Rennstrecke
Für einen Track Racer ist er zu korpulent, für den Alltag zu exaltiert und für die Landstraßen schlicht zu ausschweifend im Körperbau. Dennoch war und ist der Aventador genau wie er sein muss. Die Hinterachslenkung und den Ego-Modus – eine zusätzliche Set-up-Option, mit der sich Antrieb, Lenkung und Fahrwerk unabhängig voneinander modulieren lassen – darf man als kleines Entgegenkommen werten, der diabolische V12-Saugmotor stellt jedoch sicher, dass das Feeling außerirdisch bleibt. Scusi, aber so was bringt nach wie vor nur Lamborghini fertig, da kann der Donald noch so bedröppelt herunterguck…
Text lesen
22.01.2017 - Noch schneller, aber endlich handlich
Aber seien wir ehrlich: Auch wenn sich das Handling dadurch auflockert, auch der Reiz des Aventador S liegt weiterhin in seinem extrovertierten Auftritt, dem anachronistische Motor und – wie ich finde – vor allem auch in einem ganz besonderen Fun-Fact, der den süßen Irrwitz dieses Autos so treffend zusammenfasst. Nämlich jener, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 350 km/h elektronisch abgeregelt ist.
Text lesen
31.12.2015 - Über-Stier mit leichtem Speed-Manko
Manchmal gibt es Tage, da sollte man sich einem Traumwagen einfach nicht mit einem Messgerät nähern. Heute endet mal wieder so ein Messtag. Der Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce fesselt einen zunächst mit seiner markanten Aerodynamik, seinem emotionalen Zwölfzylinder-Gewitter und den rustikalen Schaltschlägen seines sequenziellen Getriebes. Kurz: ein Charakterkopf mit liebenswürdigen Ecken und Kanten. Ohne Messgerät wäre die Freundschaft mit dem neuesten Mittelmotor-Lambo sicherlich deutlich inniger als nach Analyse der von uns ermittelten Messdaten geworden. Im Vergleich zum bereits …
Text lesen