Porsche 911 Turbo S von Mansory
Der Elfer für die Viertelmeile

Fahrzeugveredler Mansory macht den Porsche 911 Turbo S zu einem PS-Monster mit Viertelmeile-Qualitäten. Über den Komplett-Umbau mit deutlicher Leistungssteigerung dürfen sich nur zehn Käufer freuen.

Mansory Porsche P9LM EVO 900 schräg vorn
Foto: Mansory

Am Image des Porsche 911 gibt es wohl unter Sportwagen-Liebhabern nichts mehr zu polieren. Doch Mansory schreckt vor nichts zurück. Im Gegenteil, wer Lamborghini oder Mercedes im Tuning-Portfolio hat, für den gilt ein Elfer fast schon als Pflicht. Ein softes Bodykit gibt es bereits, doch es darf noch mehr sein. Es folgt der Komplett-Umbau inklusive Carbon-Upgrade für das 911 Turbo S Coupé. Aus der Sportwagen-Speerspitze der Zuffenhausener entsteht der Mansory P9LM EVO 900, den es auch als Cabrio geben wird.

Unsere Highlights

Sechszylinder mit 900 PS

Unter der Haube beeindruckt ein 3,8-Liter-Biturbo mit sechs Pötten. Ab Werk kommt der Elfer bereits mit 650 PS daher, Mansory legt 250 mehr obendrauf. Der auf 10 Exemplare limitierte Sportwagen mit stolzen 900 PS und 1050 Nm katapultiert sich in 2,5 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h.

Die Karosserie ist mit Komponenten aus Forged-Carbon bestückt. Die Frontmaske des 911 Turbo S gestaltet Mansory komplett neu und hüllt sie in Carbon. Im Vergleich zum Serienmodell hat der Veredler die Tagfahrlichter neu positioniert. Grund dafür sind die vergrößerten Lufteinlässe. Wer rätselt, was mit den elektronischen Helferlein passiert, die kann der Kunde weiterhin dazubestellen.

Die Fronthaube erhält ebenfalls den Carbon-Look. Die Entlüftungsschlitze oberhalb der vorderen Kotflügel erinnern verdächtig an einen gewissen Meeresjäger. Zusätzlich verkleidet der Tuner aus Brand alle Radläufe mit Carbon und stattet den Porsche mit breiten Türschwellern aus. Wer eine etwas schmalere Garage hat, kann auf die Kotflügelverbreiterungen verzichten, dann ist der P9LM EVO 900 von außen genauso schlank wie das Original von Porsche. Auf dem Heck prangt ein ebenfalls neu gestalteter Heckspoiler. Gemeinsam mit dem modifizierten Diffusor soll der Spoiler für mehr Abtrieb auf der Hinterachse sorgen. Die optisch angepasste Heckschürze wurde teils lackiert, teils mit Carbon verkleidet.

Mansory-Details im Innenraum

Der Kunde kann beim Lack zwischen vielen Farbkombinationen wählen. Dabei changiert die zweifarbige Lackierung vertikal. Das Interieur von Mansory ähnelt kaum noch dem Original. Der Käufer kann farblich alles seinen Vorstellungen anpassen und sich dabei für mehrere Farbtöne entscheiden. Sicherheitsgurte und Fußmatten tragen als Detail das Mansory-Logo.


Umfrage
Ist Mansory hier über das Ziel hinausgeschossen?
4695 Mal abgestimmt
Ja. Von der Eleganz des Serienautos ist überhaupt nichts mehr übrig.Nein. Die brachiale Kraft muss schließlich zur Schau gestellt werden.

Fazit

Der P9LM EVO 900 ist optisch sicher ein Hingucker, mit reichlich Carbon und dickem Spoiler. Die 900 PS versprechen einen potenten Auftritt. Der Preis ist bisher noch nicht auf der Website von Mansory veröffentlicht.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024

Erscheinungsdatum 25.04.2024

148 Seiten