Unsere Ergebnisse

02.08.2016 - Handling-Sensation auf der Rennstrecke
Der Helmreich ist doch ein Fähnchen im Wind. Mal zieht er ein Auto seitenlang durch den Kakao, weil auf der Strecke zwei Zehntel fehlen, und das hier wird sogar noch gefeiert dafür. Zur Selbstverteidigung: Ford hat den Focus RS nicht zum Trackracer auserkoren, sondern ein Handling versprochen, das sich nach Hinterradantrieb anfühlt. Und alle, die schimpfen, dass er das nicht halte, saßen nie drin. Zum anderen gibt es schon zwei Ansatzpunkte, um Vergleiche zu ziehen: die Leistung und den Preis. Mit 350 PS bewegt er sich im Dunstkreis der Großen. Und ja, deren Dynamiklevel erreicht er nicht…
Text lesen
8/10 Punkte
05.06.2016 - Wie gut ist der Krawall-Focus?
Der Ford Focus RS ist extremer als seine Vorgänger, er ist laut, auffällig und schnell. Doch vor allem ist er fahrspaßintensiv und wild. Perfekt ist er nicht – aber genau so, wie seine Fans ihn haben wollen.
Text lesen
14.09.2014 - Zwei flotte Kompakte im Fahrbericht
Mit Ford Focus und Mazda 3 treffen sich zwei reizvolle Kompakte, die gern auch mal flotter um die Ecke fegen, aber nicht so viel Komfort bieten wie ein VW Golf. Ihre Unterschiede sind gering – aber entscheidend: Der eine ist sparsamer, günstiger und pfiffiger, aber nicht so agil. Der andere bietet ein vortreffliches Fahrwerk und einen kernigen Motor, jedoch ein antiquiertes Cockpit.
Text lesen
8/10 Punkte
03.10.2013 - Praxisgerechte E-Mobilität
Mit rund 160 km Reichweite, guten Fahrleistungen und ausgewogener Fahrdynamik bietet der Focus Electric praxisgerechte E-Mobilität fast ohne Kompromisse. Trotz seines hohen Preises wird er so auch für umweltbewusste Privatnutzer interessant.
Text lesen