Unsere Ergebnisse

16.01.2020 - VW Golf GTI TCR
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der VW Golf GTI TCR mit 290 PS bei einem Durchschnittswert von 8,8 Litern Super Plus auf 100 Kilometer. Damit liegen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz bei 13,02 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 352 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung), beziehungsweise bei 699 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
21.07.2019 - Wie gut ist der Golf mit Erdgasantrieb?
Für den VW Golf 1.5 TGI BlueMotion gilt: Viel fahren – je mehr, desto eher amortisiert sich der üppige Aufpreis. Dazu bietet er klassisches Golf-Aroma mit überschaubaren Einschränkungen.
Text lesen
29.01.2019 - Straßenrenner oder Rennauto?
Der VW Golf GTI TCR ist ein Alleskönner mit Schmiss im Handling, aber blassem Teint. Preis und Beiname sind hoch gegriffen.
Text lesen
15.05.2018 - Welcher GTI hat sein Emblem verdient?
Der VW Golf tut, was ein Golf tun muss – auf „German engineering in the house“-Niveau (YouTube: „unpimp the auto“). À la bonne heure. Als Performance-Modell ist er absolut Trackday-tauglich, bleibt dort seiner ernsthaften Souveränität treu. Wilder abgestimmte Fronttriebler gibt es bei anderen Herstellern. Der Golf GTI setzt den Maßstab für die Kompaktsportlerklasse und belegt – aktuell wie traditionell – die goldene Mitte darin.Jetzt wird’s das erste Mal spannend. Polo: GTI oder kein GTI? Der Polo liefert GTI-konformen Fahrspaß, zieht in der Leistung mit dem Golf V GTI gleich, übertrifft ihn s…
Text lesen
123...3...4