Unsere Ergebnisse

17.03.2020 - Opel Astra 1.4 DI Turbo Elegance
Im auto motor und sport-Test verbraucht der Opel Astra 1.4 DI Turbo mit 145 PS im Mittel 7,2 l/100 km. Damit belaufen sich die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz auf 10,0 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 247 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) respektive bei 440 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
21.11.2018 - Neue, saubere Diesel-Topversion mit Euro 6d Temp
Der Biturbo-Diesel geht mit dem Astra eine spritzige-agile Verbindung ein. Schade, dass der Diesel nicht mit einem Automatikgetriebe kombiniert werden kann.
Text lesen
9/10 Punkte
24.11.2015 - Was kann der neue Golf-Gegner?
Dieser Opel Astra 1.0 Turbo macht Spaß, obwohl er nicht üppig motorisiert ist. Er bietet mehr Platz und Komfort als bisher, dazu viel Fahrerassistenz und brillantes Licht. Kleine Patzer kosten ihn den fünften kompletten Stern.
Text lesen
22.09.2015 - Wie der neue Golf-Gegner fährt
Der Opel Astra der fünften Generation ist ein gutes Auto. Optisch und technisch ist der Kompakte aus Rüsselsheim am Puls der Zeit. Verarbeitung und Gestaltung machen einen sehr guten Eindruck. Das Raumgefühl ist wohl einer der größten Pluspunkte des Astra, der 1,4-Turbo-Benziner weniger. Fürden Alltagsgebrauch reicht er natürlich völlig aus. Ambitionierte Fahrer sollten aber wahlweise zum 1,6-Liter mit 200 PS oder zu einem vermutlich durchzugskräftigeren Dieselaggregat greifen - zusammen mit den sonstigen Qualitäten eine vielversprechende Kombination in der Kompaktklasse.
Text lesen