Web
Abo & Hefte
Produkte
Formel 1
Marken
Anmelden
Menü
ams+ abonnieren
Videos
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Formel 1
AMS Kongress
Startseite
Alle Autos A-Z
Ford
Focus
4. Gener. DEH
Tests
zurück zu 4. Gener. DEH
Ford Focus (4. Gener. DEH) Tests
ab 2018
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Zubehör für Ford Focus
Unsere Ergebnisse
24.09.2023 - Ford Focus ST
Der Ford Focus ST mit 280 PS starkem 2,3-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor kostet mindestens 33.630 Euro und verbraucht im Schnitt 9,0 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 18,00 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 308 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 543 Euro.
Text lesen
03.09.2023 - Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
Der Testverbrauch des mindestens 28.500 Euro teuren Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium liegt bei 7,3 Litern. Das mündet in Kraftstoffkosten von 13,58 Euro pro 100 Kilometer. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 226 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Verdoppelt sich diese, steigen die Kosten auf 405 Euro.
Text lesen
02.09.2021 - Ford Focus 1.0 Eco-Boost Hybrid ST-Line X
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 30.250 Euro teure Ford Focus 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line X mit 155 PS bei einem Durchschnittswert von 6,7 Liter Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 10,72 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 249 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 448 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
16.05.2021 - Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium
Der Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium mit 150 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel kostet mindestens 32.900 Euro und verbraucht im Schnitt 6,3 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 7,99 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 235 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 404 Euro.
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus ST
Fahrdynamisch macht dem ST keiner was vor. Doch was kostet der Spaß?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
Tests
Ford Focus ST und BMW 128ti im Test
BMW und Ford im Frontkratzer-Duell
Tests
Ford Focus Turnier ST vs. Skoda Octavia Combi RS
Familientaugliche Kompaktsportler im Test
Tests
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium
Tests
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus Turnier 2.3 EcoBoost ST X
Der 44.600 Euro teure Ford Focus Turnier tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost im Dauertest
Kann der Dreizylinder auf 100.000 km überzeugen?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus 1.0 Eco-Boost Hybrid ST-Line X
Tests
Kompakte von BMW, Ford, Mini und Seat im Test
Diesel mit Spaßfaktor
Tests
BMW 128ti, Ford Focus ST, VW Golf GTI im Test
Wo steht der neue Sport-1er im Vergleich?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium
Diesel-Kompakte werden zur aussterbenden Gattung - zu Recht?
Tests
Ford Focus gegen Mercedes A 250 und VW Golf GTI
Kompakte Bodybuilder
Tests
Seat Leon und Skoda Octavia im Test
Die beiden Neulinge im großem Kompakt-Kombi-Vergleich
Tests
Audi A3 Sportback gegen Ford Focus und Mazda 3
3 edle Kompakte mit Basisdieseln im Test
Tests
Ford Focus Turnier Active
Kompakte SUV-Alternative im Test
Tests
VW Golf, Mazda 3, Ford Focus
Kann Kompakt-King Golf besiegt werden?
Mazda 3 und Ford Focus treten gegen den VW Golf VIII an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus 1.5 Ecoboost
Tests
Ford Focus gegen Hyundai i30 und Opel Astra
Ist der Opel Astra mit seiner Modellpflege siegfähig?
Tests
4 Hot Hatches im Test
Gesucht: Held der Landstraße
Tests
Ford Focus ST (2019) im Fahrbericht
Wie ein Fiesta ST auf Anabolika
Fahrberichte
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost im Test
So gut ist der neue Kompaktkombi
Der Focus Turnier mit kräftigem 1,5-Liter-Benziner.
Tests
Focus Turnier gegen Mégane und Octavia im Test
Neuer Ford mischt Kombi-Kompaktklasse auf
Tests
Ford Focus Turnier (2018)
Erste Fahrt mit dem Kompakt-Kombi
Fahrberichte
Ford Focus 1.5 EcoBoost gegen VW Golf 1.5 TSI
Zwei kompakte Benziner im Test
Tests
Ford Focus im Fahrbericht (2018)
So fühlt sich der kompakte Ford an
Fahrberichte