Unsere Ergebnisse

23.03.2022 - So fährt der GT4 mit GT3-Motor
Einerseits erwartest du natürlich, dass ein neuer GT-Porsche abliefert, andererseits hängst du jedes Mal erneut benommen im Schalensitz, wenn du ihn erleben durftest. Der Cayman ist ohnehin der stille Star des Sportwagen-Angebots, wobei im Fall des GT4 RS von "still" nicht die Rede sein kann. Der Dreiklang aus Leistung, Fahrbarkeit und Emotionalität erreicht hier ein neues Niveau.
Text lesen
03.01.2021 - Porsche Cayman GTS 4.0
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 80.703 Euro teure Porsche 718 Cayman GTS 4.0 mit 400 PS bei einem Durchschnittswert von 10,5 Litern Super Plus pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 14,58 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 413 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 749 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
17.02.2020 - Mit sechs Zylindern einen Schritt zurück nach vorn
Dass das Comeback des Sechszylinders dem 718 GTS guttun würde, war vorherzusehen. Zwar profitieren die Fahrleistungen nur marginal, doch emotional macht der Sauger den Kohl wieder richtig fett – zumal die dank der laxeren Abstimmung mehr Leben in der Bude ist als bei den stringenten GT-Modellen.
Text lesen
24.07.2019 - Der Weg ist das Spiel
Die perfekte Mischung aus der Leistung überlegener Traktion, definierten Karosseriebewegungen, einem bissigen Motor und überschaubarer Masse – der 718 Cayman GT4 Clubsport steckt dich wieder in deinen Sandkasten aus Kindertagen, wo du mit deinem Lieblingsauto alle anderen eingräbst. Mag sein, dass die Konkurrenz stärkere Triebwerke bietet. Aber damit musst du erst einmal klarkommen. Im Porsche passt alles. Sofort.
Text lesen