Web
Abo & Hefte
Produkte
Formel 1
Marken
Anmelden
Menü
ams+ abonnieren
Videos
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Formel 1
AMS Kongress
Startseite
Alle Autos A-Z
BMW
5er
G30, G31, G38
Tests
zurück zu G30, G31, G38
BMW 5er (G30, G31, G38) Tests
ab 2016
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Zubehör für BMW 5er
Unsere Ergebnisse
03.12.2023 - BMW 530d Touring x-drive Luxury Line
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 71.700 Euro teure BMW 530d Touring x-drive Luxury Line mit 286 PS bei einem Durchschnittswert von 7,6 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 13,30 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 290 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 496 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
04.06.2023 - BMW 530d Touring Sport Line
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 62.900 Euro teure BMW 530d Touring Sport Line mit 265 PS bei einem Durchschnittswert von 7,7 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 12,01 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 318 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 542 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
10/10 Punkte
27.03.2022 - Was kann die Basismotorisierung?
Wie sinnvoll doch ein kleiner E-Motor sein kann: Mit dem Boost des Startergenerators wird aus dem 520i ein ebenso munteres wie sparsames Einstiegsmodell.
Text lesen
08.03.2022 - BMW 520i Luxury Line
Der BMW 520i Luxury Line mit 184 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 55.750 Euro und verbraucht im Schnitt 8,0 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 16,23 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 310 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 553 Euro.
Text lesen
BMW 5er, Mercedes E-Klasse & Volvo V90
Premium-Kombis als Plug-in-Hybride im Test
Fährt die 2023 neu aufgelegte E-Klasse ihren Konkurrenten davon?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 530d Touring x-drive Luxury Line
Tests
BMW 5er Vergleich (2023): Alt gegen neu
Macht der i5 den Verbrenner-5er schlechter?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 530d Touring Sport Line
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 530e xDrive Touring
Tests
BMW 540i Touring vs. A6 Avant 55 TFSI & MB E 450 T
Sechszylinder-Kombis im Vergleich
Welcher Genießer-Kombi mit Sechszylinder-Benziner ist der beste? Vergleich.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 540i Touring xDrive
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 520e Luxury Line
Tests
BMW 520d Touring gegen Jaguar XF Sportbrake D200
Zwei feine Diesel-Kombis im Test
Tests
Audi S6 Avant TDI und BMW 540d Touring im Test
Die letzten sportlichen Diesel-Kombis?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 520d Touring
Der BMW 520d Touring tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Mercedes E-Klasse und BMW 5er im Test
Reichen vier Zylinder im Premium-Segment?
Tests
BMW 520i im Test
Was kann die Basismotorisierung?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 520i Luxury Line
Tests
Bentley Flying Spur, BMW M550i, Porsche Panamera GTS
Power-Limos im Charaktervergleich
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+
Der Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ im Realkosten-Check.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M5 Competition
Tests
BMW M5 Competition & Mercedes-AMG E 63 S im Test
Wer baut die bessere Sport-Limousine?
Tests
BMW 320e Touring und 520e Touring im Test
Nur eine Frage der Größe?
Tests
BMW M5 CS & BMW Alpina D5 S im Test
Gipfeltreffen der Drehmoment-Monster
Tests
Audi E-Tron 55 und Q8 50 TDI im Test
Welcher Audi-SUV bietet das bessere Paket?
Diesel oder Elektro? Audi Q8 50 TDI und E-Tron 55 im Vergleich.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M5 CS
Tests
BMW 545e xDrive im Test
Hybrid-5er sparsamer als ein Diesel?
Tests
BMW M550d xDrive Touring im Dauertest
Der perfekte Alltags-Begleiter?
Tests
Audi A6 Avant 50 TDI und BMW 530d Touring
Edelkombis mit Dieselmotor im Test
Tests
1
2
3